Aktuelles aus unserem Kleingartenverein:

am 2. Juni wurde unsere Vereinsgaststätte unter der Leitung von Christiane Laur und ihrem Koch Guiseppe Trani wie geplant eröffnet. Wir wünschen Christiane und ihrem Team viel Erfolg, viele Gäste und allzeit gute Stimmung. Kommt einfach mal vorbei und genießt den Biergarten unter dem großen Walnussbaum oder bei schlechtem Wetter den Gastraum. Am Samstag den 18. Juli ab 12 Uhr findet übrigens unser alljährliches Sommerfest (bei jedem Wetter) statt.
Aktuell wird neben der üblichen Speisekarte an den Samstagen Steckerlfisch angeboten!

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 32

Wir freuen uns sehr über die geplante Wiedereröffnung unseres Vereinsheims am Dienstag den 2. Juni 2026, vorausgesetzt alle erforderlichen Genehmigungen liegen vor. Unsere neue Wirtin Christiane Laur und ihr Koch Guiseppe Trani bieten bayrische und italienische Gerichte an. Die Öffnungszeiten bleiben wie bisher, Montag ist weiterhin Ruhetag. Wir hoffen auf zahlreiche Gäste und gute Stimmung. Reservierungen sind ab sofort unter der Mobilfunknummer 0176-316 698 91 möglich. In Kürze wird die Website der Gaststätte überarbeitet.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 139

Am 25. April fand die 3. Pflanzen-Tauschbörse in unserem Verein statt. Es haben sich wieder einige Freiwillige gefunden, die im Vorfeld Plakate ausgehängt und die Durchführung übernommen haben. Wir nennen sie gerne unsere „Pflanzenbörsler“. Das Wetter war wie bestellt

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 233
  • 17. August, Sonntag: Stammtisch für Vereinsmitglieder ab 12 Uhr
  • 19. September, Freitag: O´zapft is – ein Tag vor Wiesnbeginn ab 17 Uhr
  • 10. Oktober, Freitag: Bayrischer Abend ab 18 Uhr
  • 18. Oktober, Samstag: Rockmusikabend für Fans der 70er und 80er Jahre ab 18 Uhr
  • 19. Oktober, Sonntag: Kirchweih Entenessen – auf Vorbestellung

Alle Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt! Reservierungen werden erbeten.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 939

am Samstag den 19. Juli fand unser diesjähriges Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Der Termin lag zwischen zwei Schlechtwetterperioden. Das Sprichwort „das Glück ist mit den Tüchtigen“ stimmt also vermutlich doch!

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1055

Kaum aufgebaut, mussten die neuen Hauswände leider nochmal gestrichen werden, weil beim Transport und Aufstellen des Hauses die UV- und Wetterschutz-Lasur beschädigt wurde. Bei der Gelegenheit wurden auch die Böden mit Parkettlack behandelt.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 995

Unsere Serie kam etwas ins Stocken, aber der Winter eignet sich nicht so wirklich, um einen Garten weiter zu gestalten. Die Pächter nutzten die Winterpause beispielsweise um eine Werkbank zum Pflanztisch umzuarbeiten und die nächsten Schritte zu planen.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 953
  • Sonntag, 15. Juni ab 12 Uhr: 1. Gartler-Stammtisch 2025 bei jedem Wetter
  • Sonntag, 22. Juni ab 11 Uhr: Weißwurstfrühschoppen bei jedem Wetter (Angebot: 2 Weißwürste oder Obadzda, 1 Breze und 1 Getränk für 8,90 Euro)
  • Samstag, 19. Juli: Sommerfest, Ausweichtermin: Samstag, 26. Juli, Näheres wird noch bekannt gegeben
  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1306

Nach der gelungenen Wiedereröffnung unserer Vereinsgaststätte bietet das Team von M. Gashi eine spezielle Speisekarte für den Muttertag an.
Zu finden auf der Homepage der Kleinen Villa Flora.
Reservierungen werden erbeten unter: Mobil 0176-701 471 63 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1553