Aktuelles aus unserem Kleingartenverein:

Sonniger Start für den 1. Gartler*innen-Stammtisch

Endlich war es soweit, und das bei schönstem Wiesnwetter: am Samstag, den 18. September 2021 fand der 1. „Gartler*innen-Stammtisch“ des Kleingartenvereins Villa Flora in unserer Gartenwirtschaft statt.
Nach einigen Überlegungen im Sommer zwischen dem Vorstand und ein paar Gartler*innen, endlich eine Möglichkeit zu haben, sich regelmäßig zusammenzusetzen um sich auszutauschen, stand der nun an: der 1. Stammtisch mit dem anschließendem „kleinem Oktoberfest“ des Wirtes.
Die Stimmung war von Anfang an gut: tolles Wetter, gute Weißwürste, die Brezen, das Bier, die zünftige Musik, was will man an einem Samstagvormittag mehr? Viele Gartler*innen, es waren an die 30, brachten auch Verwandtschaft und Bekannte mit, so dass über 70 Leute im Biergarten zusammensaßen. Was schön war: Jung und Alt kamen ins Gespräch und es fand auch ein reger Austausch zwischen den Gartler*innen statt. So wie es sich bei einem richtigen Stammtisch gehört. Natürlich ging es zuvorderst um unsere Kleingärten, aber auch für das eine oder andere Thema war genügend Zeit zum Ratschen.
Zur Freude der Initiatoren wurde auch von mehreren Seiten der Wunsch geäußert, den Stammtisch des KGV Villa Flora baldmöglichst zu wiederholen. Deshalb kam die Idee auf, diesen monatlich während der Gartensaison stattfinden zu lassen. Es kommt also noch zu einer Wiederholung in diesem Jahr: wieder am 3. Samstag im Monat, diesmal den 16.10. ab 10.30 Uhr. Wichtig ist, dass der Stammtisch bei jedem Wetter stattfindet.
Wer wieder Weißwürste will, bestellt diese bitte wieder bis zum Donnerstag, 14.10.2021 unter der Telefonnummer 089 689 791 91 bei den Wirtsleuten vor.
Wir freuen uns schon, Euch wieder bei unserem Stammtisch zu sehen! Bis dahin alles Gute!

• Erstellt am .
  • Gelesen: 1471